JaHRTAG UND GENERALVERSAMMLUNG

Am Sonntag den 27. März fand heuer seit zwei Jahren wieder unser Jahrtag mit Generalversammlung in Neukirchen statt.

Angefangen haben wir mit der musikalischen Umrahmung der Messe für verstorbene Musikanten der Musikkapelle, welche Pfarrer Martin Klein schön gestaltete. Im Anschluss ging es zum Liftstüberl Neukirchen zur Generalversammlung.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Thomas Prechtl und dem Totengedenken kam der Jahresbericht der Jahre 2019, 2020 & 2021.

Da in den letzten beiden Jahren wegen Corona wenig geprobt, gespielt & gemacht wurde, gab es wenig zu berichten aber in der Summe der drei Jahre hatte der Bericht die übliche Fülle.

Als nächstes kam der Kassenbericht des Kassiers und die Entlastung der Vorstandschaft. Hier zeigte sich eine einwandfrei geführte Kasse von Markus Prechtl, womit die Entlastung der Vorstandschaft, unter dem Vorschlag vom Kassenprüfer Klaus Gimpl, einstimmig von der Versammlung beschlossen wurde.

Im Anschluss kam der Tagespunkt Ehrungen für die Jahre 2019, 2020 & 2021.

Geehrt wurden:

Für 40-jährige aktive Mitgliedschaft:

- Alois Überegger

- Klaus Gimpl

- Johann Reiter

Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft:

- Herbert Mühlbacher

- Christian Bachmaier

- Markus Prechtl

- Thomas Prechtl

Die nicht anwesenden geehrten Mitglieder wird die Urkunde nachgereicht.

Nach den Ehrungen kam der Punkt Wortmeldungen, wo über die Sanierung / Restauration der Bergknappenuniformen, der Tracht, das anstehenden Jubiläum im Jahre 2027 und vielen mehr gesprochen wurde. Vorstand Thomas Prechtl wünschte allen ein gutes "Musikantenjahr" und beschloss die Versammlung.

Ausklingen liesen wir den Musikjahrtag auf der Sonnenterasse des Liftstüberls bei schönstem Wetter, kühlen Getränken und der besten Currywurst der WELT!