Georgiritt Traunstein

 

Nach 2 Jahren fand am heurigen Ostermontag der Georgiritt in Traunstein erstmals wieder statt.

Natürlich durften da die Neukirchner Rosserer mit der Musikkapelle nicht fehlen.

 

In altbewährter Weise richteten wir am Karfreitag Nachmittag den Festwagen her. Daxen schneiden und an dem Festwagen stecken sowie Büscherl anbringen waren gleich vorbei und wir konnten den Arbeitseinsatz bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Vielen Dank hierbei an die Fam. Reitschuh für die tatkräftige Unterstützung und Vorbereitung!

 

Am Ostermontag trafen wir uns dann zur Aufstellung am Hofbräuhaus in Traunstein, von da ging es dann ab 10 Uhr Richtung Ettendorf. Bei Sonnenschein und besten Wetter umrahmten wir die, von zahlreichen Zuschauern besuchte, Pferdewallfahrt mit Prozessionsmärschen. Nach einer kurzen Stärkung in Ettendorf ging es dann in gleicher Art zurück zum Stadtplatz, wo der Ritt sein Ende fand.

 

Danke an Simon Wagner Fotografie und die privaten Personen für die Fotos

nächste Termine               Berichte/Bilder